Zur vierten Sitzung am 15. September 2020

Zum Breitbandausbau in der Gemeinde Niedertaufkirchen

 

Der weitere Breitbandausbau in der Gemeinde Niedertaufkirchen soll vorangetrieben werden, allerdings nicht mehr mit der Förderung durch die Breitbandrichtlinie BdR (wie noch im Juni 2020 beschlossen), sondern mit der neuen Förderung  durch die Bayerische Gigabitrichtlinie BayGibitR. Dies wird zwar höhere Kosten verursachen, aber den gestiegenen Anforderungen der Datenübertragung eher gerecht. 

 

Antrag auf Erstellung eines Kozepts zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und zur Verkehrsberuhigung an der Hauptstraße in Niedertaufkirchen

 

Der Antrag wurde von den Gemeinderatsmitgliedern Markus Schlagbauer und Dr. Rita Sperl am 28.08.2020 eingereicht. Der Antrag wurde allen Gemeinderäten mit der Ladung zur GR-Sitzung am 15. September 2020 zugestellt.  Auf Veranlassung des Bürgermeisters wurde die Behandlung des Antrags auf die kommende Gemeinderatssitzung (voraussichtlich Oktober 2020) verlegt. Begründung: Der Antrag "ist derzeit in Bearbeitung und wird aufgrund noch fehlender Rückmeldungen von Fachstellen erst in der nächsten Gemeinderatssitzung behandelt" (siehe Anträge unter "Ziele und Anträge").